IMG_20200427_175954_edited.jpg
Meine Motivation
Es beeindruckt mich, wie schnell mein Gegenüber in einem Coaching zielführende Erkenntnisse für sich gewinnt und diese, nicht selten, in die Tat umsetzt.
Häufig werden in einem Coaching Prozesse angestoßen, die eine "frische" Energie mit sich bringen und Veränderungen auslösen. In den darauf folgenden Tagen wirken die Inhalte noch weiter in Ihnen nach und eröffnen neue Erkenntnisse und Sichtweisen.

​Über mich

Mein Name ist Jana Schmidt (Jahrgang 1980), geboren und aufgewachsen in St. Peter-Ording an der Nordseeküste lebe ich seit 1994 in Hamburg.

 

Ursprünglich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich (gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und Speditionskauffrau). Erst nach einigen Jahren der Berufserfahrung habe ich mit 25 Jahren angefangen zu studieren (VWL/BWL). Seit 2009 arbeite ich als Trainerin in der Erwachsenenbildung. Von 2013 bis 2019 war ich als Trainerin im Bereich Logistik/IT tätig und habe mehrmals wöchentlich Prozess-/ Software- und Kommunikations-Trainings (im Bereich Reorganisation, Change Management, Prozessorientiertes Arbeiten, Software-Einführungen (SAP)) gegeben. Gleichzeitig begleite ich Mitarbeiter sowie Führungskräfte in den damit verbundenen Veränderungsprozessen und unterstütze die Führungskräfte bei ihrer Zielerreichung. Seit 2019 bin ich nun als Personal- und Organisationsentwicklerin in Europa tätig und fokussiere mich noch stärker auf die Weiterentwicklung von Führungs- und Fachkräften.

Im Mai 2016 habe ich mein Portfolio erweitert und arbeite seitdem als Business Coach. 2017 folgte die Gründung von  "I'LL TAKE YOU THERE - Personal & Business Coaching". Ich habe Freude daran, mit Menschen im eins-zu-eins Gespräch an ihrer Weiterentwicklung zu arbeiten. Im Gegensatz zum Training, geht es hierbei nicht um Wissensvermittlung, sondern um eine ganz individuelle, lösungsfokussierte Bearbeitung von persönlichen Anliegen. Jedes Coaching ist anders und jedes Coaching setzt Energie frei.

 

Auch für mich gilt "Lebenslanges Lernen" und somit befinde ich mich fortlaufend in Fortbildungen zur Erweiterung meines Repertoires an Coachingtechniken sowie dem Einsatz von Gesprächs-, Visualisierungs- und Aufstellungs-Techniken.

  • Mai 2015: 1-jährige Ausbildung zum systemisch konstruktivistischen Coach
    (bei "die Coachingakademie", Hamburg - Weiterbildung anerkannt vom DBVC )

  • Juni 2018: Zertifizierung zum NLP-Practitioner (DVNLP) bei Henriette Talkenberg, Hamburg (Kommunikationspsychologische Techniken im Bereich Coaching)

  • Oktober 2018: Fortbildung zu provokativem Coaching im DIP - Deutsches Institut für Provokative Therapie

  • Juni 2018 - Sep. 2019: Langzeitfortbildung als zertifizierter Systemischer Business Coach (DVNLP) mit Vertiefungen in:

    • Führungskräftecoaching

    • Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)

    • Systemische Strukturaufstellungen (SySt® nach Sparrer/Varga von Kibéd)

    • Lösungsfokussierte Schule von Milwaukee (de Shazer/Berg)

    • Selbstwerttraining

    • Arbeit mit inneren Anteilen/ Das innere Team (Schulz von Thun)

Des Weiteren referiere ich als Lehr-Coach in IHK-zertifizierten Coaching Ausbildungen zu Kommunikationsthemen.

Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten in Bewegung an der frischen Luft in der Natur.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch.

  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon